Rap-Projekt an der Heine-Schule

Die achten Klassen der Heine- Schule erlebten in der Woche vom 22.-25.11.21 ein ganz besonderes Projekt. Rap-Musik kennenlernen und selber Texte zu Papier bringen, mit dem Ziel eigene gefühle und gedanken besser ausdrücken zu können. das Gruppen-Erlebnis war für Schüler und Lehrer gleichermassen ein großes Abenteuer, galt es doch einen neuen Zusammenhalt entstehen zu lassen und Verständnis füreinander zu entwickeln. Schulleiterin K.Kuck ist begeistert von dem Projekt, denn es sei langfristig angelegt worden. Es zeigte, wie mit außerschulischen Angeboten Schule gestaltet werden kann. Ein besonderes Dankeschön dem Team der Mannheimer Rappagogen um Tobias Schirneck und Respekt-Coach Josephine Meller von der Arbeiterwohlfahrt.

 

>>> bericht_volksstimme_vom_26.11.21.pdf

 

 

                 

 

 

 

 

 

Umwelttag der 6a

Die Klasse 6a hat vor Beginn der Sommerferien einen selbstorganisierten Umwelttag absolviert. Bis zum Ziel des Drachenspielplatzes im Stadtpark sammelten alle Schülerinnen und Schüler insgesamt zwei 120l Säcke voller Müll. Neben viel Lob der vorbeigehenden Passanten gab es zur Belohnung eine kurze Rundfahrt mit der Fähre. 
Kazmierowski / KL

 






Datenschutzerklärung