Für "Wildbienen und Küche" - mach mit!

Für "Wildbienen und Küche"  unser Schulprojekt!

 

In unserer Gemeinschaftsschule "Heinrich-Heine" wurde eine Fläche an der südlichen Seite des Schulgebäudes ausgewählt, um dort einen Lebensraum für Wildbienen und andere Insekten zu entwickeln. Um nicht nur Wohnraum im Insektenhotel anzubieten, wurden im letzten Jahr zusätzlich eine Insektenwiese und zwei Hochbeete aus Paletten angefertigt. Das Projekt dient nicht nur dem Schutz der seltenen Insekten, sondern soll auch dem Kennenlernen von Gemüse- und Kräuterpflanzen dienen und für den Hauswirtschaftsunterricht genutzt werden. 

 

Wir haben uns mit dem Projekt, das wir "Für Wildbienen und Küche" genannt haben, an der Stadtnatur-Spendenplattform "Energie wird Natur" beteiligt und wurden angenommen!


 

 




Datenschutzerklärung